SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

König Laurin

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 09.08.2020

Video noch bis morgen online

König Laurin

Sendung vom 09.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Theodor, Sohn des großen Königs Dietrich, ist viel zu klein für sein Alter. Um seinem Vater zu beweisen, dass er trotzdem was auf dem Kasten hat, möchte er am Ritterturnier teilnehmen. Er wird verspottet und ausgelacht. Als Theodor die Hoffnung schon aufgegeben hat, seinen Vater je stolz machen zu können, begegnet er dem geheimnisvollen Zwergenkönig Laurin und lernt, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu vollbringen.

KiKA Kino Festival | Rechte: colourbox.com

Auszeichnungen / Teilnahme

Logo Der Goldene Spatz

Kinder Medien Festival Goldener Spatz

2016: Bester Darsteller für Volker Zack
2016: Bester Kinofilm
2016: Sonderpreis der Thüringer Staatskanzlei für die beste Regie

Logo SCHLINGEL

SCHLINGEL - Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum

2016: Wettbewerb "Blickpunkt Deutschland"

Logo Kinderfilmfest München

Kinderfilmfest München

2016: "Der weiße Elefant" in der Kategorie Beste Kinoproduktion

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?