SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Josepha und Hubertus testen für Timster das Spiel "Pikuniku".

Team Timster Buchtesterin Holly hat für dich das Buch "M.A.G.I.K. - Die Prinzessin ist los" von Tanja Voosen gelesen.

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Die Gäng vom Dach" vor.

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Flo und Valentina: Ach, du nachtschwarze Zwölf!" von Lena Hach vor.

Mal eben was am Smartphone nachschauen und … schwupps hat man wieder 2 Stunden damit verbracht, sich durch endlose Fotos und Videos zu wischen. Kennst du das? - Dann schaffst du es mit diesen Tipps weniger am Handy zu kleben, wenn du es eigentlich gar nicht willst.

Team Timster Zuschauerin Amelie möchte wissen, was der Blaulichtfilter nützt und wie er funktioniert. Soraya erklärt es.

Team Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann" von Kerstin Gier gelesen.

Timster Buchtesterin Lillian stellte das Buch "Der Bärbeiß - Schrecklich gut gelaunt" vor.

Team Timster Buchtesterin Mona hat für dich das Buch "7 Tage sturmfrei" von Juma Kliebenstein gelesen.

Filme - 55. Deepfake und TikTok-Sucht

Folge vom 01.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wenn in Videos Prominente, Politikerinnen und Politiker etwas sagen, was so gar nicht zu ihnen passt, kann es sich um einen Deepfake handeln. Team Timster beantwortet in dieser Woche Jakis Frage, der über das Wort Deepfake in den Nachrichten gestolpert ist. Neben Buch- und App-Tipps schaut sich Social-Media-Experte Robin TikTok etwas genauer an. Dabei erklärt er, warum wir immer weiter scrollen wollen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?