SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

02.04.2021, 10:20 Uhr FSK: ab 0

Der Elefant Sebastian und seine beste Freundin, eine Katze namens Mitcho, leben im beschaulichen Küstenort Sonnenstadt. Hier ist es friedlich und alle sind glücklich, bis eines Tages der geliebte Bürgermeister JB, spurlos verschwindet. In einer Flaschenpost finden sie den entscheidenden Hinweis. Die beiden Freunde machen sich mit Professor Glykose auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Und das in einer schwimmenden Riesenbirne.

Schau in den Unterseedrachen

Odysseus Karlsen hat ein ganz spezielles Unterseeboot mit vielen Räumen gebaut. Neben einem Wohnzimmer mit großem Aussichtsfenster, Schlaf-, Arbeits- und Maschinenraum gibt es im Drachen natürlich eine große Bibliothek.

In seiner Küche kocht und bäckt Odysseus Karlsen am liebsten, vor allem seinen Drachendip mit extra rotem Curry. Er legt viel Wert auf gute Manieren. Jedem U-Boot-Gast, bietet er Drachenschokolade, Käsedrachen oder andere Leckereien an.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?