SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Egal ob am Meer oder an einem See, am Badestrand gibt es viele Gefahren. Moose, Tom und Sam sagen dir, worauf du besonders aufpassen musst.

Lerne Feuerwehrmann Sam aus Pontypandy kennen.

Norman ist als Superheld "Norman-Man" unterwegs. Er glaubt, dass er tatsächlich Superkräfte entwickelt hat. Ist er wirklich so unsichtbar, wie er denkt?

Die Jungen Retter haben ihren Trainingstag, den dieses Mal Ellie leitet. Das findet James gar nicht gut. Kann sie ihnen auch so viel beibringen wie Sam?

Das Grillen solltest du immer Erwachsenen überlassen. Aber du kannst mit auf die Sicherheit beim Grillen achten. Sarah und James zeigen dir, was dabei wichtig ist.

Besonders an heißen Tagen ist im Freibad viel los. Dann ist besondere Vorsicht geboten. Norman, Mandy, Sarah und James zeigen dir, wie man sich dort richtig verhält.

Bei Dreharbeiten kommt es zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einem Ruderboot. Die Produzentinnen Mandy und Sarah brauchen dringend Hilfe.

Auf einer Wanderung stürzt Tom in eine Schlucht, aus der man ihn nur aus der Luft befreien kann. Doch wer wenn nicht Tom soll den Hubschrauber fliegen?

Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee!

James will Malcolm als Hilfspolizist unterstützen. Bei seinem Einsatz muss er von einem wild herum galoppierenden Pferd gerettet werden.

Umgang mit offenem Licht

Lass Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen und spiele nicht in der Nähe von offenem Feuer. Halte stets Abstand dazu.

Video Link kopieren

Schau dir die Folgen an!

Mehr Videos

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?