SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Silvester ist für Haustiere sehr stressig. Norman, Mandy, Sarah und James zeigen dir, warum Hunde und Katzen an Silvester lieber im Haus bleiben sollten.

Die Kinder von Pontypandy sind mit Dilys und Trevor im Wald, um zu picknicken. Vor dem Essen wollen sie noch eine Runde Verstecken spielen.

Du solltest dich nicht selbst an den Grill stellen. Norman und Mandy zeigen dir, wie du richtig Abstand zum Grill einhältst.

Norman peppt einen selbstgebauten Drachen auf, damit der Feuer spucken kann. Damit bringt er seine Freunde und den Bahnhof von Pontypandy in große Gefahr.

Feuerwehrmann Sam hilft mit seinem Team nicht nur bei Feuer, sondern auch bei allen anderen Gefahren, die in Pontypandy lauern.

Hannah, James und Sarah lassen ein Raumschiff mit einem Käse-Sandwich und einer Kamera ins Weltall aufsteigen. Doch die Kamera fängt unerwartete Bilder ein.

Norman hütet den Hund seiner Tante. Aber der hört überhaupt nicht auf Norman. Zu allem Unglück stürzen die beiden in den Fluss und treiben Richtung Meer.

Töpfe und Pfannen sollten auf dem Herd immer beaufsichtigt werden. Hannah und Joe zeigen dir die Gefahren.

Das Grillen solltest du immer Erwachsenen überlassen. Aber du kannst mit auf die Sicherheit beim Grillen achten. Sarah und James zeigen dir, was dabei wichtig ist.

Entlaufene Meerschweinchen

Tierärztin Lizza gibt Tipps, wie du entlaufene Hamster und Meerschweinchen wieder in ihre Käfige zurückbekommst.

Video Link kopieren

Schau dir die Folgen an!

Mehr Videos

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?