SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 4 Wochen online

Lerne Tom Thomas aus der Bergwacht kennen. Mit seinem Hubschrauber "Wallaby" und dem Bergrettungswagen eilt er im Gebirge zu Hilfe.

Besonders an heißen Tagen ist im Freibad viel los. Dann ist besondere Vorsicht geboten. Norman, Mandy, Sarah und James zeigen dir, wie man sich dort richtig verhält.

Das Wasser von Seen kann manchmal sehr schnell sehr tief werden. Das Gleiche gilt übrigens auch fürs Meer. Moose, Tom und Sam zeigen dir die Gefahren.

Norman und die anderen wollen am alljährlichen Riesengemüse-Wettbewerb teilnehmen. Doch wie schaffen sie ihren gigantischen Kürbis zu den Preisrichtern?

Trag immer einen Helm im Straßenverkehr: Beim GoKart-Fahren, Fahrradfahren und Skaten.

Feuerwehrmann Sam kann bei seinen Einsätzen auf die Unterstützung seines Team vertrauen. Dazu zählen Penny, Ellie, Elvis, Arnold und Rettungshund Schnuffi.

Lerne mehr Familienmitglieder von Feuerwehrmann Sams kennen: seinen Bruder Charlie Jones, dessen Frau Gwendolyn und die Zwillinge Sarah und James.

Bei den Floods soll ein großes Feuerwerk stattfinden. Feuerwehrmann Sam rät, alle Tiere währenddessen im Haus zu lassen. Doch dann ist Tiger verschwunden.

Die Jungen Retter sollen mit Toms Hubschrauber "Wallaby 2" mitfliegen. Norman kommt nicht pünktlich zum Treffpunkt. Darf er trotzdem mitfliegen?

Feuerwehrmann Sam - 23. Der Besserwisser

30.06.2021, 18:10 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Norman möchte mit Trevor und den anderen Kindern einen Wanderfalken beobachten. Dabei kann Norman eine Feuerwehrübung mitverfolgen und lernt, dass man niemals die Motorhaube eines brennenden Fahrzeugs öffnen sollte. Als die Kinder nun in Trevors Bus unterwegs sind, weiß Trevor alles besser. Als sie kurz darauf mit einem brennenden Motor liegen bleiben, rät Norman die Motorhaube nicht zu öffnen. Ob ihm Trevor diesmal glauben wird?

Video Link kopieren

Schau dir die Folgen an!

Video noch 4 Wochen online
Video noch 3 Wochen online
Video noch 3 Wochen online
Mehr Videos

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?