SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video nur noch heute online

Besuche Pontypandy, und lerne das Team der Feuerwache kennen!

Wunderkerzen bleiben auch nach dem Abbrennen gefährlich. Sam und Mike zeigen dir, wie du dich richtig verhälst.

Durch eine geschickte Lüge, sorgt Norman dafür, dass er eine große Rolle in einem Musical spielen darf. Doch das reicht ihm nicht.

Feuerwehrmann Sam kann bei seinen Einsätzen auf die Unterstützung seines Team vertrauen. Dazu zählen Penny, Ellie, Elvis, Arnold und Rettungshund Schnuffi.

Feuerwehrmann Sam kann ab sofort auch auf die Hilfe von Polizeimeister Malcolm Williams zählen. Schau dir das Video an, um mehr über den Polizisten und die Fahrzeuge der Polizei in Pontypandy zu erfahren. Seinen ersten Auftritt hat Polizist Malcolm am 20.06.2021 bei KiKA in der Folge „Ein wirklich scharfer Snack“.

Zu Feuerwerkskörpern musst du immer genug Abstand halten. Sam und Mike zeigen dir, warum das wichtig ist.

Feuerwehrmann Sam bekommt das Angebot Hauptfeuerwehrmann in Newtow zu werden. Sam wäre gerne Hauptfeuerwehrmann, aber wird er Pontypandy verlassen?

Streichhölzer dürfen nur von Erwachsenen verwendet werden . Sie sind kein Spielzeug.

Vor dem Überqueren der Straße erst in beide Richtungen gucken, lauschen und beim Überqueren weiter aufmerksam bleiben.

Lerne Ben Hooper von der Küstenwache und die Einsatzfahrzeuge Neptun, Juno und Titan kennen.

Heiße Töpfe auf dem Herd

Immer vorsichtig sein in der Küche und Finger weg von heißen Töpfen.

Video Link kopieren

Schau dir die Folgen an!

Mehr Videos

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?