SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schubsen und Drängeln ist an Bahngleisen gefährlich. Halte immer genügend Abstand damit nichts passiert!

Lerne Tom Thomas aus der Bergwacht kennen. Mit seinem Hubschrauber "Wallaby" und dem Bergrettungswagen eilt er im Gebirge zu Hilfe.

Immer vorsichtig sein in der Küche und Finger weg von heißen Töpfen.

Feuerwehrmann Sam kann bei seinen Einsätzen auf die Unterstützung seines Team vertrauen. Dazu zählen Penny, Ellie, Elvis, Arnold und Rettungshund Schnuffi.

Das Wasser von Seen kann manchmal sehr schnell sehr tief werden. Das Gleiche gilt übrigens auch fürs Meer. Moose, Tom und Sam zeigen dir die Gefahren.

Beim Kajakrennen verletzt sich Ben auf hoher See. Er kann nicht weiter paddeln. Nur Hannah kann jetzt noch Feuerwehrmann Sam zu Hilfe rufen.

Rauchmelder müssen regelmäßig getestet werden. Sie sind kein Spielzeug.

Durch eine geschickte Lüge, sorgt Norman dafür, dass er eine große Rolle in einem Musical spielen darf. Doch das reicht ihm nicht.

Norman Price würde gern zelten gehen. Als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug.

Achte darauf, dass nichts auf den Treppen liegt und so zur Stolperfalle wird.

Umgang mit offenem Licht

Lass Kerzen nicht unbeaufsichtigt brennen und spiele nicht in der Nähe von offenem Feuer. Halte stets Abstand dazu.

Video Link kopieren

Schau dir die Folgen an!

Mehr Videos

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?