Felix mach Ferien | Rechte: KiKAFelix mach Ferien | Rechte: KiKA

6. Badetag

7 Min.
video

Video

6. Badetag

Felix will nicht in die Wanne. Da muss Opa Karl wieder mit einer Wolle-Geschichte locken: Mutig hätte er früher mit seinem Freund im winterlichen See gebadet. Das will Felix nun auch und wettet darauf, dass er draußen baden wird. Die Kälte des Sees schreckt ihn allerdings ab. Gemeinsam mit dem Nachbarsmädchen Samina kommt Felix auf eine Idee.

16.01.2023· Felix macht Ferien
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der sechsjährige Felix macht in den Winterferien Jungs-Urlaub auf dem Hof seiner Großeltern. Weil seine Oma mit Mama in den Mädchen-Urlaub fährt, ist er zum ersten Mal mit seinem Opa Karl ganz allein auf dem Hof. Da bleibt den beiden jede Menge Zeit für spannende Abenteuer, bei denen auch das Nachbarsmädchen Samina gern mit von der Partie ist. Und so erlebt Felix aufregende Ferien zwischen ländlicher Idylle und wilder Natur.

Freundewelt auf kikaninchen.de