Felix mach Ferien | Rechte: KiKAFelix mach Ferien | Rechte: KiKA

2. Mäusejagd

7 Min.
video

Video

2. Mäusejagd

"Dein Opa hat vor keinem Tier Angst." Als Opa in der Küche allerdings eine Maus entdecken, wirkt er doch nicht so unerschrocken und ergreift schnell die Flucht. Gut, dass das Nachbarsmädchen Samina gerade zu Besuch kommt. Felix begibt sich mit ihr auf Mäusejagd. Mit einigen Tricks gelingt es, das Tierchen lebend zu erwischen. Stolz präsentieren sie Opa Karl ihren Fang. Der verrät den Kindern nun auch, warum er Angst vor Mäusen hat.

10.01.2023· Felix macht Ferien
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der sechsjährige Felix macht in den Winterferien Jungs-Urlaub auf dem Hof seiner Großeltern. Weil seine Oma mit Mama in den Mädchen-Urlaub fährt, ist er zum ersten Mal mit seinem Opa Karl ganz allein auf dem Hof. Da bleibt den beiden jede Menge Zeit für spannende Abenteuer, bei denen auch das Nachbarsmädchen Samina gern mit von der Partie ist. Und so erlebt Felix aufregende Ferien zwischen ländlicher Idylle und wilder Natur.

Freundewelt auf kikaninchen.de