SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

4. Kaninchenhelfer

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 05.10.2018

Seitenüberschrift

Felix und Samina bauen mit Opa zusammen ein Vogelhäuschen. Doch am Ende will kein Vogel dort einziehen. Samina ist traurig. Da hat Felix eine Idee.

Opa und Felix wollen Waffeln backen. Könnte ganz einfach sein, aber Opa und Felix müssen einige Herausforderungen meistern.

Felix und Opa spielen Ritter. Samina will auch mitspielen. Aber es gibt kein Ritterkostüm mehr. Da hat Felix eine Idee!

Eine Maus in der Küche! Opa ist wenig begeistert. Aber Felix und Nachbarsmädchen Samina gehen auf Mäusejagd. Ob sie es schaffen, die Maus zu fangen?

Felix möchte mit Opa im zugefrorenen See fischen. Aber kein Fisch will anbeißen. Ob es an Opas Spezialköder liegt?

Felix will nicht Baden! Opa mochte das als Kind auch nicht und hat deswegen immer im See gebadet, auch im Winter! Das will Felix sofort ausprobieren!

Omas Porzellanfiguren darf Felix nicht anfassen. Das weiß Felix. Aber den Hirsch, den will Felix sich nur mal kurz angucken. Da passiert ein Unglück.

Felix macht Ferien - 4. Kaninchenhelfer

Folge vom 28.09.2018

Ein Missverständnis versetzt Felix und seine Freundin Samina in Aufruhr. Beide befürchten, dass Opas Kaninchen Bimmel und Bommel zum Schlachter gebracht werden sollen. Sie beschließen, die Kaninchen zu retten. Ein Versteckspiel in Haus und Hof beginnt. Opa Karl findet den Kaninchenstall leer vor, von Felix und Samina fehlt jede Spur. Durch einen kleinen Hinweis gelingt es Opa, die beiden Kinder nebst Hasen zu finden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?