Die Vögel brauchen im Winter etwas zu essen. Helene und Esther bauen eine Futterglocke. Sie brauchen Fett, Nüsse, Haferflocken und einen Blumentopf.

Marit und Leni machen Cocktails und verkaufen sie danach auf der Straße.

Maria bemalt heute ein T-Shirt. ENE MENE BU - und dran bist du!

ENE MENE BU lädt dich zum Ausprobieren und Gestalten ein. Schau dir an, wie du mit Luftpolsterfolie tolle Bilder gestalten kannst.

Charlotte macht heute Kartoffelstempel. ENE MENE BU - und dran bist du!

Mach mit und bastle ein Steckmonster! Du brauchst bunte Stifte, Schere und Pappe. Schick uns dein Monster! Der Einsendeschluss ist der 19. Februar 2022.

Emil baut ein Insektenhotel und ein Zungenbrecher wird aufgesagt. Im Museum stehen Steckwildscheine. Mach doch mit und bastle wie Timon ein Steckkrokodil!

Simon baut eine Kugelbahn, Kinder sagen einen Zungenbrecher auf und Sophia bastelt einen Drachen. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder male ein Bild.

Matilda pflanzt Blumenzwiebeln und Charlotte stellt ihr Kuscheltier vor. Im Museum stehen Stecktraktoren. Mach doch mit und male auch ein Frühlingsbild.

Ida stellt ihr Kuscheltier vor und drei Brüder machen ein Hammerbild. Im Museum stehen Steckkühe. Mach mit und bastle wie Tim einen Steckhubschrauber!

2028. Bastian und Tobias basteln einen Tischkicker

Folge vom 16.04.2021

Bastian und Tobias basteln einen Tischkicker und Kinder basteln ein Steckboot. Dann stellt Charlotte ihr Kuscheltier vor und im Museum sind Steckotter zu sehen. Mach doch mit und bastle auch ein Steckboot!

Video Link kopieren