Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine sich selbst drehende Weihnachtskugel bastelst.

Die Bundesliga läuft wieder. Nur ohne Zuschauer. Tim fragt sich, wie du das findest. Außerdem erklärt dir Tim, was AR ist und was für tolle AR-Apps es gibt.

Tim und Jelka zeigen dir, wie du aus wenigen Teilen einen Futterspender basteln kannst.

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie aus einer Plastikflasche ein Ventilator wird.

Das kleine Mädchen ist zuhause und sucht ihren Block. Wer den wohl hat?

Das kleine Mädchen will langsamer Atmen - zum Entspannen. Doch Struppeli macht es ihr unmöglich.

Tim zeigt die Schritt für Schritt, wie du aus wenigen Zutaten einen Funkelkürbis baust.

Was du in einer Programmierschule lernen kannst, siehst du im Video.

#digiclass ist eine Plattform, auf der du zum Beispiel Sprachnachrichten oder Bilder austauschen kannst, um Aufgaben zu lösen.

260. Hilfe, die Herdmanns kommen!

Folge vom 27.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Weder der Grinch noch Corona halten Tim davon ab, dir die traditionelle Timster-Weihnachtsgeschichte vorzulesen. In diesem Jahr gibt's den witzigen, amerikanischen Kinderbuchklassiker "Hilfe, die Herdmanns kommen". Und für alle, die sich sehnlichst das erste Smartphone unter dem Tannenbaum wünschen, hat Timster ein paar Tipps für die ersten Stunden mit dem digitalen Gefährten. Hohoho!

Video Link kopieren