Soziale Netzwerke

Die Lieblingsapps der Kinder

Soziale Netzwerke

„Ich mache einen Snap, drei Sekunden und dann den nächsten Snap und so unterhalten wir uns dann.“ Snap... was? Während Kinder sämtliche Apps sowie deren Funktionen in kürzester Zeit durchsteigen und damit aufwachsen, ist für uns diese Art der Kommunikation manchmal ein Mysterium. Viele Eltern beäugen die digitalen Trends misstrauisch.

Die Lieblingsapps kennenlernen

Was können diese Apps eigentlich? Was fasziniert die Kids daran? Und wie steht es um Sicherheitslücken, In-App-Käufe oder Fake-Profile? Um über die Risiken sprechen zu können, müssen wir die Apps und ihre Funktionen verstehen und uns damit beschäftigen.

TikTok nach oben

Snapchat nach oben

Instagram nach oben

WhatsApp nach oben

Kommentar verfassen

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn wir Ihnen antworten sollen, bitte E-Mail-Adresse angeben.

Seite verschicken

Sie können einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.