Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Grobi erklärt den Beruf des Arztes. Ernie ist auf der Suche nach der Zahl fünf, da entdeckt Bert die Seitenzahl fünf in seinem Buch.

Ernie findet Haferbrei eklig. Bert will ihn vom Gegenteil überzeugen und fordert Ernie auf, doch wenigstens mal zu probieren.

Während Ernie und Bert "Die Schöne und das Biest" sind, muss Elmo herausfinden, was Julia im Spielehaus verändert hat.

Ernie ist jetzt Rotkäppchen, Samson taucht im Meer und Krümel erklärt den Begriff "wichtig".

Ernie ist Rapunzel, Elmo und Julia spielen Rücken kratzen und Herry besingt seine Liebe zu Nasen.

Folge 2850

Folge vom 16.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers. Leilani wird im Tippi bemalt: Sie soll einen neuen Namen bekommen und wird draußen vor dem Zelt von der ganzen Gruppe erwartet. Außerdem muss Krümel in Mariechens Quiz-Show unterschiedliche Farben erraten und Wisch und Mop entdecken im Keller viele Kisten und Kartons. Was da wohl drin ist?

Video Link kopieren