Video noch 4 Wochen online

Ernie stört Bert beim Lesen, Abby will Elmo beim Buchstaben Erklären helfen und Supergrobi macht aus einem "W" ein "M".

Bert möchte die Erdanziehungskraft erklären. Ernie soll etwas hoch werfen, das dann durch die Erdanziehungskraft wieder herunter fällt.

Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss.

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Folge 2794

Folge vom 17.08.2020

Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen. Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri meint, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf!

Video Link kopieren