Bert will Magnetismus erklären. Ernie - mit Ritterhelm - darf verschiedene Magneten ausprobieren.

Bert hat einen Stromkreis aufgebaut: von einem Generator mit Handkurbel führt ein Kabel zu einer Glühbirne.

Elmo erzählt Bert seine Version von "Schneewittchen" und Grobi erklärt, was ein Schriftsteller macht.

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

Ernie und Bert spielen Schneewittchen und die böse Königin.

Folge 2853

Folge vom 22.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären. Außerdem möchte Bert ein Buch lesen, aber Ernie will ihn stattdessen dazu überreden, sich zu bewegen. Maja, Hilarius und Titus arbeiten im Kräutergarten des Klosters und zeigen, warum die Mönche für ihr Können so bewundert wurden.

Video Link kopieren