Folge 2851

Seitenüberschrift

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht?

"Kleines, mittleres oder großes Popcorn?", will Grobi wissen, bevor er den Blauen ins Kino lässt. Und auch bei Elmo, Ernie und Bert geht es um Größe.

Folge 2851

Folge vom 05.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht. Ritter werden ist gar nicht einfach, Matthies wird erst "Page", dann "Knappe" und lernt so das Benehmen bei Hofe und am Tisch. Außerdem entdecken Wisch und Mop eine Kuscheldecke - was man mit der alles anstellen kann.

Video Link kopieren