Folge 2818 - mit Gebärdensprache

Seitenüberschrift

Ernie und Bert hören beim Zelten im Wald plötzlich Geräusche. Wo kommen die Geräusche her? Von rechts, von links, von oben oder von unten? Und wer macht sie?

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Ernie ist Dornröschen, Elmo und Julia raten unsichtbare Obstsorten und Grobi ist ein Gärtner.

Bert hat eine Kettenreaktion aufgebaut und Ernie soll sie ausprobieren. Es funktioniert! Elmo und Olli Dittrich erklären das Wort "imitieren".

Elmo versucht es, Grobi ist es und Sibel erklärt es - mutig sein. Bert möchte in Ruhe Tauben beobachten - aber da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Folge 2818 - mit Gebärdensprache

Folge vom 08.07.2020

Video Link kopieren