Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Philipp ist bei der Wasserwacht in Schongau. Jess lässt sich von ihm zeigen, wie man Ertrinkende rettet und erste Hilfe leistet.

Ben lernt bei der 13-jährigen Landesmeisterin Christin das Paddeln und stellt sich mit seinem Kanu dem gefährlichen Wildwasserparcours.

Auf Rollschuhen dreht die 13-jährige Lea Pirouetten, macht waghalsige Sprünge und hat vor allem viel Spaß. Jess studiert mit ihr eine kleine Kür ein.

Ben macht ein Praktikum in einer Textilmanufaktur und möchte sein eigenes Shirt herstellen und zwar nicht billig und auf Masse, sondern fair!

Ben hat die angesagte Musik für den Februar abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong?

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Friedericke: Könnte man Tiere auf der Raumstation halten?

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für Urlaubstypen sind Jonny und Jakob? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählen sie dir im Interview.

Deine Meinung ist gefragt: Was hältst du vom Wahlrecht ab 16 Jahren? Top oder Flop?

Ben besucht einen Lebenshof. Im "Land der Tiere" haben 170 Nutztiere, die vorher in der Landwirtschaft ausgebeutet wurden, einen Platz zum Leben gefunden.

Mit Revolverheld in Hamburg

Folge vom 17.11.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Hamburger Band Revolverheld hat ein neues Album rausgebracht, das die 80er Jahre wieder hochleben lässt. Jess freut sich - nicht nur, weil die vier Jungs gute Musik machen, sondern weil sie sich auch sozial engagieren. Frontmann Johannes Strate ist zudem Pate der Kategorie "Kinder für Kinder" beim KiKA Award. Wie ernst er das nimmt und wie gut sich die Band mit den 80er Jahren auskennt, das checkt Wahl-Hamburgerin Jess genau dort.

Video Link kopieren