Fünf Berliner Kids vom Projekt "KLAPPE AUF!" drehen einen Kurzfilm über Kinderrechte und Ben ist bei den Dreharbeiten dabei.

Ben kann es nicht lassen und fordert Roman und Heiko heraus. Wer stellt sich geschickter an und gewinnt Becher Pong?

Ben hat die angesagte Musik für den Februar abgecheckt. Welches der Lieder ist dein Lieblingssong?

Felix lässt die tollsten Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist sogar Weltrekordhalter. Mit Jess versucht er, Seifenblasen-Tennis zu spielen.

In der Eiswelt Dresden wollen Jess und Ben mit Kettensäge, Bohrer und Bügeleisen Eisskulpturen erschaffen. Wer baut die schönste Figur?

KiKA LIVE präsentiert die Home-WM im Schere-Stein-Papier. Aber wie bereitet man sich auf sowas vor? Die Kandidatinnen und Kandidaten geben einen Einblick.

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Ben ist backstage beim großen Superfinale der Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands". Was ist das Besondere am diesjährigen Superfinale?

Jess besucht Emily, die - so oft sie kann - mit ihren Ponys trainiert und den Pferdesport umweltfreundlicher und nachhaltiger machen will.

Wer hat noch Puste übrig für den entscheidenden Segel-Wettbewerb? Malik Harris sorgt mit seinem Song "Rockstars" für ausgelassene Stimmung am Finaltag.

Panna mit Ahmed Rakaba

Folge vom 31.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Er ist der Lionel Messi des Straßenfußballs: Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs geht es um Technik, Tunneln und Tore. Gespielt wird in einem Käfig, Eins gegen Eins. Gewonnen hat derjenige, der mehr Tore erzielt oder den Gegenspieler tunnelt. Und darin ist Ahmed Weltklasse. Ben stellt sich Ahmed im Straßenfußball. Schafft er es, Ahmed zu tunneln und spielt er ihn sogar aus?

Video Link kopieren