Das kleine Mädchen erklärt, was Binge Watching ist.

Paul und Johannes waren bei einem Workshop zum Thema "Game Design". Dort lernen sie, wie ein Computerspiel entwickelt wird.

Kinderreporter Sebastian ist bei den Machern der Zeitschrift "ZEITleo" zu Besuch und erfährt, wie eine Kinderzeitschrift entsteht.

Andreas Steinhöfel - Autor der "Rico und Oskar" Bücher - hat für Timster viele Fragen beantwortet.

Kinderreporterin Nele schaut sich beim Champions League Spiel des THW Kiel genau an, wie das Spiel ins Fernsehen kommt. Ob in der Regie, beim Kommentator oder in der Grafik: Nele ist überall dabei.

Timster Kumpel Robin zeigt dir, wie du Videos schneiden kannst.

Timster war für dich bei den Dreharbeiten zur neuen Vampirserie "Erben der Nacht".

Wünschst du dir auch Internet an deiner Schule? Handys und Computerspiele zum Lernen? Ob das geht, erklärt dir Tim.

254. Auf dem Weg zur digitalen Schule

Folge vom 08.11.2020

Tafel statt Tablet, Projektor statt Smartboard. So richtig digital sind die Schulen noch nicht. Tim erklärt, woran es liegt Außerdem: "Was ist eigentlich Föderalismus?" und Lifehacks vom Kleinen Mädchen.

Video Link kopieren