Mach mit und male ein Zoobild. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 20. August 2022. Alle Infos findest du auf enemenebu.de.

Kinder backen einen Osterkuchen und kochen mit Bohnen. Im Museum stehen Steckwildscheine. Mach doch mit und bastle wie Timon ein Steckkrokodil!

Sophie, Helena und Antonia machen Futter für ihre Meerschweinchen.

Tabo und Ada spielen Restaurant. Sie malen die Speisen auf Papier und schneiden sie aus. Dann servieren sie das Essen ihren Freunden.

Kinder bauen einen Damm und Hannah und Frieda malen ein Bild. Im Museum sind Kitabilder zu sehen. Mach mit und bastle wie Oskar und Gregor einen Steckotter!

Maria und Luc drucken mit Ballons und ein Kinngesicht singt ein Geburtstagslied. Im Museum stehen Steckkrokodile. Mach mit und bastle ein Steckfaultier!

Zwei Kinder basteln Pferde und andere Kinder kochen im Garten. Im Museum sind Steckraumschiffe. Mach doch mit und schick uns deine Geburtstagsgeräusche!

Viktoria und Emily erzählen eine Geschichte über einen Geist und machen mit dem Klavier Geräusche dazu.

ENE MENE lädt dich zum Malen und Basteln ein. Schau dir im Video an, wie Mehlbilder entehen.

Romy baut aus einem Stein und einer Tonschale eine Vogeltränke, die sie dann im Garten aufstellt.

1880. Ida stellt ihr Kuscheltier vor

Folge vom 21.09.2020

Ida stellt ihr Kuscheltier Gabriele vor und Tim bastelt einen Steckhubschrauber. Dann machen drei Brüder ein Hammerbild und im Museum sind Steckkühe zu sehen. Mach doch mit und bastle auch einen Steckhubschrauber!

Video Link kopieren