Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Jess trifft die Darsteller bei einer Waldszene, lernt die neuen besten Kumpels kennen und erfährt von Clara, wie in der Waldhütte gedreht wurde.

Lion ist 14 Jahre alt und will ein großer Jazzpianist werden. Er spielt regelmäßig in drei Bigbands Klavier. Ben trifft ihn bei einer Bandprobe.

Sechs KiKA-Moderatoren stellen sich vier Tage lang extremen Challenges. Jess, Tobi und Felix treten an gegen Ben, Clari und Sherif. Es geht hoch hinaus.

Neuer Freitag, neuer Clip! Ben und Jess treten in einem Battle gegeneinander an.Wer weiß mehr in der "Leistungskontrolle"?Mehr Ben und Jess auf kika-live.de

Jess schaut sich um auf der ersten deutschen Messe rund um das Trend-Hobby "Slime". Was ist das Geheimrezept für den kreativsten Schleim?

Sophia fragt die Astronautinnen: An was forscht ihr im All?

Anna hat immer einen Plan. Das hat sie bereits im Camp unter Beweis gestellt.

KiKA LIVE vs. Dein Song

Folge vom 28.04.2020

Dienstag ist Battle-Zeit! Beim letzten Mal blieb Ben und Jess die Strafe erspart, denn sie haben das Battle gegen Johannes und Amelie vom "Tigerenten Club" für sich entschieden. Doch sind sie unschlagbar? Diesmal treten Bürger Lars Dietrich und Johanna Klum von "Dein Song" gegen die Herausforderer an - und Ben und Jess haben sich wieder so einiges ausgedacht.

Video Link kopieren