209. Computer trifft Musik

Seitenüberschrift

Malina stellt das Buch "Monsternanny" vor.

Timster Buchtester Navid und Anton haben für dich die Bücher "30 geniale Erfindungen: Vom Rad bis zum Mikrochip" und "Die Welt der Rekorde: Unglaubliches aus aller Welt" getestet.

Timster Buchtesterin Malina stellt das Buch "Flora Botterblom" vor.

Der Schurke Retsmit hat ein Ziel: Er will Tim und Luis aus der Timsterbude vertreiben und die Sendung superböse machen. Können Tim und Luis das verhindern?

Timster Buchtesterin Giulia stellt das Buch "Sternenjäger" vor.

Timster Kinderreporter Elias trifft sich mit Fotografin Ulrike. Sie erklärt Elias, wie er tolle Fotos von Essen schießen kann.

Der erste Checker-Film ist im Kino. Die Umwelt steht klar im Mittelpunkt. Wie bei Richard und Julian - zwei Nachwuchsforschern aus Berlin.

Sophia ist in einer Castingagentur. Was dort geschieht und was eine Setcard ist, erfährst du im Video.

Tim und Jelka haben sich etwas Tolles für Fasching ausgedacht: eine leutende Krawatte. Wie das geht, siehst du im Video.

209. Computer trifft Musik

Folge vom 03.11.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Kopfhörer aufgesetzt - Musik an. Immer mehr Musik wird über Streamingplattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud gehört. Dort schauen Algorithmen, was du hörst und schlagen dir ähnliche Musik vor. Doch wie genau funktioniert das? Tim hat sich mit Michael Krause, dem deutschen Spotify-Chef, getroffen und nachgefragt. Außerdem erklärt dir Tim, wie die deutschen Charts entstehen.

Video Link kopieren