Timster Buchtester Max stellt das Buch "Robin vom See: Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit" von Ulrich Fasshauer vor.

Das kleine Mädchen erklärt den Filmbegriff Drehbuch. Doch damit hat der große Bruder nicht gerechnet.

Tim telefoniert mit seiner Oma. Die Gute hat irgendetwas falsch verstanden.

Der 29. Februar ist ein ganz besonderer Tag, denn es gibt ihn nur alle vier Jahre. 2020 ist ein Schaltjahr. Ein was? Was wird da wann und wo geschaltet?

Anton ist eine Lern-App für die Schule. Sie ist für Schüler*innen der ersten bis zehnten Klasse.

Ceylin-Zara stellt das Buch "Die Glückskeks-Bande - Ein Herz für Törtchen" vor.

Emily stellt das Buch "Das tanzende Häuschen" vor.

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

Timster Buchtesterin Nelia stellt das Buch "Herzensbruder, Bruderherz" vor.

Wusstest du, dass Ketchup früher Medizin war, Fische auf Bäume klettern können und Fußball von Chinesen erfunden wurde? In "321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst" gibt's noch mehr superinteressante Fakten!

196. Nah dran mit der Kamera

Folge vom 04.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Alle lieben Fotos. Und richtig cool kann es werden, wenn die Kamera ganz nah ran geht. Dann wird's Makro. Extreme Nahaufnahmen von Insekten können total spannend sein. Wie das geht und was ihr dafür braucht, seht ihr bei Timster.

Video Link kopieren