Erfahre mehr über die Astrophysikerin Dr. Suzanna Randall, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Jess besucht Pit, der seit acht Jahren Baseball bei den Lütjensee Lakers spielt und trainiert einen Tag lang mit.

Ben trifft Leander, einen der jüngsten Drohnenpiloten Deutschlands und bekommt von ihm einen Crashkurs im Drohnenfliegen.

Ben spricht mit Schülerinnen und Schülern aus Uetersen über angesagte Songs und möchte wissen, was sie von der Eisbaden-Challenge halten.

Bienen sind vom Aussterben bedroht. Wie wir diesen nützlichen Tierchen helfen können, findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Der ESC-Gewinner landete mit seinem Song "Acarde" einen viralen Harry Potter-Hit. Auf welche Ideen er während des Lockdowns kommt, verrät er Jess.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Malik Harris. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Was machen mit alten Klamotten?

Folge vom 21.05.2019

Der Sommer kommt: alte Klamotten raus, neue rein. Aber wohin mit den alten? Karton in den Keller, Kleidercontainer oder lieber was Neues draus machen? Jess trifft Laura, eine Bloggerin und Designerin aus Leipzig. Mit ihr steht Upcycling auf dem Programm. Jess zeigt dir, was du mit alten Klamotten machen kannst.

Video Link kopieren