Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz, ist das größte Festival für deutschsprachige Kindermedien. Jess ist backstage dabei und sieht sich um.

Ende April werden die Oscars für Filme vergeben. Meistens sind solche Preisverleihungen sehr glamouröse Veranstaltungen. Wie findest du das? Top, oder Flop?

Der dritte Tag fordert die ersten Verlierer. Wer fliegt raus: Malik Harris, Tobias Krell, Sherif Rizkallah, Linda Schablowski, Hanna Binke oder Anna Pinna?

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Kanupolo ist so rasant, dass Ben wortwörtlich baden geht. Aber es ist auch ein Teamsport und der eine oder die andere machen Bens Formtief wieder wett.

Marlen hatte viel Spaß in der Gruppe im Camp. Kraft tankt sie am liebsten bei ihrer Familie.

Ben rettet die Bienen

Folge vom 20.05.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Stell dir vor, es gäbe kein leckeres Obst mehr. Äpfel, Erdbeeren, Kirschen würden von der Bildfläche verschwinden. Nur wenn Bienen Blüten bestäuben, wächst auch Obst. Doch Bienen sind vom Aussterben bedroht. Noch können wir helfen, diese nützlichen Tierchen zu retten. Wie? Das findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Video Link kopieren