Wie funktioniert Content ID?

Seitenüberschrift

Um die Augen zu schonen, verdunkelt das kleine Mädchen alles. Ob das gut geht?

Kein Handy, keine sozialen Netzwerke? Was haltet ihr davon?

Das kleine Mädchen hat eine echte Lootbox bekommen und fragt sich nun: Warum?

Timster Buchtester Alexander stellt das Buch "Arthur und der schreckliche Scheuch" von Jenny McLachlan vor.

Das kleine Mädchen entfernt alle Geräte, mit denen man ins Internet kommen kann. Das gefällt dem großen Bruder so gar nicht.

Tim erklärt dir was sich hinter den Begriffen Hacker, Passwort-Manager, Phishing und Zwei-Faktor-Authentifizierung versteckt.

Kinderreporter Gero findet für dich heraus, wer sich um die Internetseite SpielAffe kümmert.

Schluss. Das war's mit Timster 2018. Moment mal... kurz vor Silvester lässt es Tim, gemeinsam mit Lichtkünstler ZOLAQ nochmal ordentlich krachen.

Tim ist beim Filmcamp des medien.rlp Mainz. Was die Jugendlichen dort alles ausprobieren können, siehtst du im Video.

Wie funktioniert Content ID?

Folge vom 31.03.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie genau die Content ID funktioniert, erklärt dir Robin.

Video Link kopieren