170. Licht aus!

Seitenüberschrift

Das kleine Mädchen entfernt alle Geräte, mit denen man ins Internet kommen kann. Das gefällt dem großen Bruder so gar nicht.

Timster Buchtester Raphael stellt das Buch "Die Brüllbande" vor.

Edda hat für Timster das Buch "Josephine" gelesen. Das Buch erzählt die Lebensgeschichte der Künstlerin Josephine Baker.

Tim trifft Michael Krause. Er ist Europachef beim Streamingdienst Spotify. Michael erklärt Tim, wie Spotify funktioniert.

Es wird gespielt! Tim ist für dich auf der größten Messe für Gesellschaftsspiele und testet mit dem "Tommi" ausgezeichnete Apps und Videospiele.

Tim trifft sich mit Social Media Experte Daniel. Er erklärt ihm, was Challenges sind und warum sie mal auftauchen und wieder verschwinden.

Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "Ein Zwilling macht noch keine Schwester" vor.

Die Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI stehen fest. Mathilda, Jakob und Tim haben die Apps, Spiele und Spielzeuge für uns getestet.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

170. Licht aus!

Folge vom 30.12.2018

Schluss. Aus. Feierabend: Das war's mit Timster 2018. Tim schaut auf das Jahr zurück und macht als Letzter das Licht. Moment mal. In der Dunkelheit, kurz vor Silvester lässt es Tim nochmal krachen. Unterstützt wird er dabei von Lichtkünstler ZOLAQ. Er zeigt Tim, wie seine Lichtkunstwerke entstehen und verrät Tricks, wie man Lightpainting-Werkzeuge selbst basteln kann. Licht aus und Spot an für eine farbenfrohe Silvestersendung.

Video Link kopieren