163. Pressefreiheit

Seitenüberschrift

Timster Buchtesterin Lia stellt das Buch "Das Herz der Zeit" vor.

Timster Buchtester Anton stellt das Buch "Die Märchen von Beedle dem Barden" von J. K. Rowling vor.

Timster Buchtesterin Viktoria stellt das Buch "Am Ende des Alphabeths" vor.

Das kleine Mädchen spricht neuerdings mit seinem Fön.

Das kleine Mädchen findet, dass es handyfreie Zonen braucht.

Das kleine Mädche ist traurig. Keiner hat am Valentinstag an sie gedacht. Doch der große Bruder hat wohl etwas vergessen.

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Raphael stellt das Buch "Kasimir Karton – Mein Leben als unsichtbarer Freund" vor.

163. Pressefreiheit

Folge vom 11.11.2018

Diesmal geht es bei Timster um Meinungs- bzw. Pressefreiheit. Tim trifft eine junge Frau aus Bangladesh, für die es wegen ihres Blogs in ihrer Heimat zu gefährlich wurde. Was heißt es, aus einem Land zu berichten, in dem es die Pressefreiheit nicht gibt? Bei einer Schülerzeitung erlebt Tim, was die Nachwuchs-Reporter mit einem kritischen Artikel erreichen können und er spricht mit Journalisten darüber, wie wichtig freie Meinungsäußerung ist.

Video Link kopieren