157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Seitenüberschrift

Ob Briefe oder Päckchen, in der Adventszeit haben die Angestellten der Post jede Menge zu tun. Tim schaut sich das für dich genauer an.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Das kleine Mädchen zeigt, wie Töne besser klingen können.

Timster Buchtester Johan stellt das Buch "Ein Jahr mit den Bienen" vor.

Wer sind deine Lieblings-YouTuber? Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum du ihnen so gern zuschaust?

Johan stellt das Buch "Storm oder die Erfindung des Fußballs" vor.

Lesen macht schlau! Tim hat nicht nur Buch-Tipps für dich! Tim zeigt dir, was du sonst noch so mit Büchern anstellen kannst.

Josepha und Hubertus testen für Timster das Spiel "Pikuniku".

157. Zocken - nur Zeitverschwendung?

Folge vom 27.09.2018

"Mach deine Hausaufgaben, lies ein Buch...!" Diese Ermahnungen kennst du sicher auch. Ist Spielen tatsächlich nur Zeitverschwendung? Elias Nerlich verdient sein Geld durch Spielen. Er gehört zum Team der E-Sportler von Hertha BSC und du kannst ihn ausfragen. Was macht Spielen mit ihm, welche Regeln hat er? Kann man durch Spielen etwas lernen? Außerdem macht Timster den Test: Wie schätzen Kinder die Altersfreigabe für Spiele ein?

Video Link kopieren