156. Chats, Likes und Datenschutz

Seitenüberschrift

Checker Tobi ist zu Gast bei "Timster". Diesmal tauschen die beiden Moderatoren die Rollen: Tim checkt Tobi in einem Schnellfrageinterview.

Musik, die dir ein Computer vorschlägt? Auf Plattformen wie Spotify, Deezer oder SoundCloud geht genau das. Tim findet heraus, wie das funktioniert.

Wer hat sich die Pokémons ausgedacht und warum? Und wie kam es zum Namen Pokémon? All das erfährst du kurz und knapp im Video.

Mai von maiLab gibt dir Tipps, wie du mit YouTube lernen kannst.

Timster Buchtesterin Viktoria stellt das Buch "Am Ende des Alphabeths" vor.

156. Chats, Likes und Datenschutz

Folge vom 26.09.2018

Ein Leben ohne Messenger ist kaum noch vorstellbar. Sie sind der beliebteste digitale Treffpunkt für Schüler. Schnelle Verabredungen, Austausch von Hausaufgaben, einen witzigen Post verschicken, Probleme diskutieren oder einen Gruß verschicken – dafür stehen vor allem Gruppchenchats. Wir diskutieren mit dir und Experten über Vor- und Nachteile. Datenforensikerin Gesine Peisker zeigt Tim, was zu beachten ist.

Video Link kopieren