Die Freundinnen Clara und Carla testen das Spiel "ARise". Wie sie es finden, siehst du im Video.

Luana stellt das Buch "Das U-Boot auf dem Berg" vor.

Annalotta stellt das Buch "Zeitreise auf vier Pfoten - Ein Pony für den König" vor.

Geh doch mal wieder raus! Das machen wir vor! Tim fährt Trecker, bestimmt Pflanzen und testet "Harry-Potter-Go".

Julia stellt das Buch "Das geheime Logbuch, das magnetische Mädchen und eine fast brillante Erfindung" vor.

Tim hat Jimmy mal gefragt, was er die ganze Zeit so macht.

Timster Buchtesterin Leonie stellt das Buch "Agatha Merkwürdens Racheblumen" von Nicola Skinner vor.

Timster Buchtesterin Ella stellt das Buch "Teestunde mit Todesfall" vor.

Die Videospieljournalistin Lisa Fleischer gibt Tipps, wie man beim Spielen ein cleveres Ende findet und was Kinder beim Computerspielen lernen können.

133. Vorhang auf für Tim!

Folge vom 13.01.2019

Tim war als Schüler talentierter Theaterschauspieler und ist in so ziemlich jede Rolle geschlüpft. Kein Wunder, dass er mit großer Begeisterung in einem echten Theater hinter die Kulissen schaut. Er trifft Bühnenbildner, Regisseur und Inspizient und darf auch überall richtig mitmachen. Auch Theaterprojekte von Schülern begleitet Tim. Und alle erzählen ihm, was Theater so besonders macht.

Video Link kopieren