126. Manga

Seitenüberschrift

Seit Tims neuer Mitbewohner Jimmy da ist, braucht das Medienmagazin "Timster" einen neuen Opener - also Eröffnungsfilm. Dafür wurden einige Szenen neu gedreht. Schau dir an, wie es hinter den Kulissen aussieht!

Kira testet das Buch "Die streng geheime Geisterschule".

Timster Buchtesterin Klara stellt das buch "Drei Pferdefreundinnen - Diebesjagd am Set" vor.

Die Games Com ist dem kleinen Mädchen zu voll. Deswegen erfindet sie die "Kleines Mädchen Com".

Barrierefrei zocken, barrierefrei Zeitung lesen, fernsehen oder im Internet surfen? Tim erklärt dir, was das heißt und warum das für uns alle wichtig ist.

126. Manga

Folge vom 11.03.2018

In der KiKA-Community gewünscht, jetzt bei Timster. Diesmal dreht sich alles um die japanischen Comics. Die Zeichnerin Inga Steinmetz zeigt Tim ganz genau, wie ein Manga-Gesicht gezeichnet wird. Außerdem erfährst du, was das Besondere an Manga ist und warum sich viele wie ihre Mangahelden verkleiden. Und wenn du selbst zeichnen, malen oder kritzeln willst, hat Tim noch einen tollen Buchtipp für dich.

Video Link kopieren