Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von den Mäusekinder Tick und Tack. Sie feiern Geburtstag. Wer ist wohl älter?

Kikaninchen beschenkt im Winter-Weihnachtswald die Tiere - und den Hirsch. Dibedibedab!

Kikaninchen und Christan schnipseln einen kleinen Fisch, in einer Schüssel auf dem Tisch. "Fisch" und "Tisch" reimen sich ja! Reime doch mit!

Fantasie macht es möglich: Mit dem Lied "Alle meine Entchen" überraschen Irene und Kikaninchen die Enten am Teich. Sing doch mit!

Auf der Ritterburg helfen Kikaninchen und Anni dem Ritter beim Anlegen seiner Rüstung. Das ist gar nicht so einfach. Und das Schwert nicht vergessen!

Kikaninchen besucht den Rummel und fährt mit Affe mit der Geisterbahn und mit Charlotte Autoscooter. Dibedibedab!

Eine Floßfahrt, die ist lustig! Kikaninchen und Helene können auf ihrer Fahrt über den Fluss sogar ein paar Tiere beobachten.

Hier erfährst du, wie du kuschelige Monsterbommeln bastelst und eine Girlande für deine Monsterparty daraus gestaltest.

Kikaninchen und Christian schnipseln eine Raupe, die sich über den Salat von Opa Willi freut. Ob der sich genauso über die Schnecke im Salat freut?

Kikaninchen ist Tierarzt und behandelt die Giraffe. Dibedibedab.

Der Pinguinrutschflug

Folge vom 03.08.2020

Es ist wieder Geschichtenkissen-Zeit. Kikaninchen wünscht sich eine Geschichte mit einem Vogel. Als Christian die Geschichte von einem Pinguin erzählt, ist Kikaninchen skeptisch: ein Pinguin, der fliegen kann? Dank einer Eisrutsche und ganz viel Pinguinmut klappt auch das! Damit verabschieden sich Christian und Kikaninchen.

Video Link kopieren