In der Schnipselwelt wollen Kikaninchen und Anni zum Schutz der Ritterburg die Zugbrücke hochziehen. Aber das ist leichter gesagt als getan!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte vom Frosch, der der Bestimmer von allen Tieren am See ist, doch diesmal wird er überstimmt.

Vorhang auf! Aniko und Kikaninchen unterhalten ihre Freunde als Clowns im Zirkus.

Christian erzählt ein Gedicht vom Schnee und den Dingen, die so unter der dicken Schneedecke passieren, wenn es geschneit hat. Dibedibedab!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von Schnubi dem Bären, der mit seinem Freund dem Igel und einem Luftballon einiges erlebt.

Etwas ist in Kikaninchens Kuchen gefallen. Sofort beginnt die Spurensuche.

Kikaninchen und Anni schnipseln einen Frosch, der alles versucht, um die schlafende Sonne zu wecken.

Auch wenn Kikaninchen, Anni und Christian nicht immer die gleichen Dinge mögen, wissen sie genau: Zusammen sind wir stark!

Kikaninchen und Christian reisen auf eine Palmeninsel. Dort treffen sie einen Affen, der eine Brille braucht.

Fantasie macht es möglich: Bastienne und Kikaninchen trauen sich in eine dunkle Fledermaushöhle. Oh, was für ein Geflatter!

Der Riese sucht einen Freund

31.05.2022, 10:10 Uhr

Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit einem Riesen. Zuerst ist der Riese ganz traurig, weil er der Einzige auf der Welt ist und alle Angst vor ihm haben - alle, bis auf eine kleine Maus. Aber am Ende der Geschichte sind die beiden beste Freunde, genau wie Kikaninchen und Christian.

Video Link kopieren