Jess und Ben gehen beim Color Obstacle Rush in Dresden an den Start, einem Hindernislauf mit jeder Menge Fun und Farbe.

Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Maria fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn jemand im All krank wird?

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ben besucht einen Lacrosse-Verein in Berlin und schaut sich das Training an. Wie er sich wohl dabei anstellt?

Diesmal zeigen dir Ben und Jess, wie du dich vor der Kälte schützen kannst.

Die Sonne scheint, es ist warm und du brauchst eine Erfrischung? Ben und Jess haben einen eiskalten Tipp für dich zum Nachmachen.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Amelie. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Ben stattet dem Bobteam der Rennrodelbahn Oberhof einen Besuch ab. Traut er sich, mit fast 100 Kilometer pro Stunde einen Eiskanal hinunter zu rasen?

Jess moderiert für dich KiKA LIVE. Wie ihr Tag so aussieht, wenn sie zu Hause ist und wie sie sich die Zeit vertreibt, zeigt Jess in ihrer Homestory.

Jess und Ben bei Schneekünstler Simon Beck, Winterwoche Tag 1

Sendung vom 11.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

KiKA LIVE geht in den Schnee! In den Schweizer Alpen haben Jess und Ben eine Skipiste für sich alleine und sausen auf Airboards abwärts. Sie klettern einen gefrorenen Wasserfall hoch und bauen sich ein richtiges Iglu! Zum Start der Winterwoche haben sie ein Date mit Simon Beck: Simon ist ein Künstler der Superlative: Er stapft weltweit riesige Mandalas in den Schnee, sein Bilder sind oft mehrere Fußballfelder groß.

Video Link kopieren