Jess ist mit dem Trendcheck zu Besuch bei einem Berliner Lacrosse-Verein und checkt aus, welche Trends und Musik gerade angesagt sind.

Ahmed Rakaba ist Weltmeister im Panna. Bei der Königsdisziplin des Straßenfußballs gehts um Technik, Tunneln und Tore. Er zeigt dir einen seiner Tricks.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Als "Vinny Piano" testet Vincent Riesentrampoline, Schleimrutschen und XXL-Brettspiele. Actionreiche Stunts sind garantiert und Jess muss mit ran.

Coole Hacks für Videoschalten, Homeschooling-Food und die besten Lockdown-Lieder: das bespricht Jess mit Schülern der Realschule am Schloss Borbeck Essen.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Ben trifft Europas besten Mentalisten Timon Krause. Er nimmt Ben mit in die Welt der Mentalmagie und bringt ihn zum Staunen.

Luc ist im Rollstuhlbasketball-Nationalteam, obwohl er erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen hat. Jess erfährt, wie er das geschafft hat.

Deutschunterricht mit Jess und Ben

Sendung vom 10.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Manche Schüler haben nie eine richtige Schule besucht, andere kämpfen "nur" mit der deutschen Sprache: In Vorbereitungsklassen werden Kinder aus aller Welt für den Unterricht an deutschen Schulen fit gemacht. Genauso eine Klasse ist die internationale Klasse am Alexander-Humboldt-Gymnasium in Bornheim bei Bonn. Hier lernen 20 Schüler aus verschiedenen Ländern. Ben und Jess besuchen die Klasse und geben eine besondere Deutschstunde.

Video Link kopieren