Clarissa taucht tief in die faszinierende Welt des alten Ägyptens ein und erlebt Kleopatra, die letzte Pharaonin, als clevere Machtstrategin.

Clarissa trifft Napoleon, den berühmten Kaiser und Feldherrn mit der Hand in der Weste und erlebt, wie aufbrausend er war.

Clarissa trifft Julius Cäsar, den berühmtesten Römer der Geschichte. Der als rücksichtsloser Feldherr für Ruhm und Ehre alles tut.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft den Komponisten Ludwig van Beethoven,der taub noch Meisterwerke schuf und bis heute ein Popstar ist.

Clarissa trifft Superstar Wolfgang Amadeus Mozart. Gemeinsam mit dem genialen Komponisten erlebt sie wichtige Momente seines rasanten Künstlerlebens.

Clarissa trifft Frida Kahlo - die bekannteste Malerin Mexikos und Erfinderin der Selfies.

In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft diesmal das Universalgenie Leonardo da Vinci und hilft ihm beim berühmten Lächeln der Mona Lisa.

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Er ist der Superstar der Naturwissenschaften und revolutionierte mit seinen Forschungen das Weltbild im 20. Jahrhundert.

Goethe

Mittwoch, 19:25 Uhr : :

Am Schreibtisch mit Stift und Papier sitzend, trifft die Zeitreisende Promireporterin Clarissa einen der größten Dichter Deutschlands. Dabei erlebt sie Goethe als wilden Schriftsteller, spießigen Beamten und rastlosen Geist. Sie wandelt im heutigen Frankfurt und Weimar auf seinen Spuren und erlebt, welche Begeisterung seine Werke auch heute noch hinterlassen.

Video Link kopieren