Clarissa trifft Napoleon, den berühmten Kaiser und Feldherrn mit der Hand in der Weste und erlebt, wie aufbrausend er war.

Clarissa begleitet als zeitreisende Promireporterin Harriet Tubman, die berühmteste Sklavenbefreierin Amerikas, bei ihren waghalsigen Fluchten.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft diesmal das Universalgenie Leonardo da Vinci und hilft ihm beim berühmten Lächeln der Mona Lisa.

11. Goethe

Folge vom 03.02.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Am Schreibtisch mit Stift und Papier sitzend, trifft die Zeitreisende Promireporterin Clarissa einen der größten Dichter Deutschlands. Dabei erlebt sie Goethe als wilden Schriftsteller, spießigen Beamten und rastlosen Geist. Sie wandelt im heutigen Frankfurt und Weimar auf seinen Spuren und erlebt, welche Begeisterung seine Werke auch heute noch hinterlassen.

Video Link kopieren