Demokratietrainerin Ava Yavari nimmt dich mit auf eine Führung durch die Anne Frank Bildungsstätte in Frankfurt am Main.

Die Zeitreisende Clarissa trifft diesmal auf Karl den Großen. Dabei möchte sie mehr über die Gründe seines Erfolges und die damalige Zeit erfahren.

Dr. Carola Dahlke nimmt dich mit auf eine Reise durch die Kryptologie - Die Lehre der Geheimnisse.

14. Wolfgang Amadeus Mozart

Folge vom 26.01.2022 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Er ist ein Superstar der klassischen Musik: Wolfgang Amadeus Mozart. Clarissa begegnet ihm als Wunderkind und als jungen Mann, der neben viel Humor auch ein paar heftige Ausdruckdsweisen und noch weniger Geduld aufweist. Kein Wunder also, dass Clarissa in die eine oder andere unbequeme Situation gerät. Um herauszufinden, wie sein Schaffen bis heute nachwirkt, reist sie in seine Geburtsstadt Salzburg.

Video Link kopieren