Schneeweißchen und Rosenrot wohnen in einer Hütte im Wald. Dort bekommen sie Besuch von einem Bären und retten ihm das Leben. Ist er der verzauberte Prinz?

Prinzessin Ella und der Hofmusiker Jasper lieben sich und möchten heiraten. Aber Ellas Vater, König Wilbur, ist damit nicht einverstanden.

Die vom Himmel gestürzte Tagestern wehrt sich gegen ihre Widersacherin Proxima und hilft dem Lehrer Vašek die Liebe der Prinzessin zu gewinnen.

Sturm und Dürre haben die Ernte vernichtet. Die Menschen hungern. Hoffnung macht ihnen nur der Glaube an einen magischen Topf, der süßen Brei kocht.

Die kluge Bauerntochter löst nicht nur ein Rätsel, sondern erobert auch Stück für Stück das Herz des eigenwilligen Königs und rettet ihm Thron und Leben.

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit. Anna Barbara hat sich auf den gefährlichen Pakt mit Hans Geiz eingelassen.

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Sendung vom 23.05.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 0

Video Link kopieren