Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Clarissa trifft Napoleon, den berühmten Kaiser und Feldherrn mit der Hand in der Weste und erlebt, wie aufbrausend er war.

Diesmal trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa den legendären Eroberer, den Helden und Zerstörer Alexander den Großen.

Clarissa trifft Superstar Wolfgang Amadeus Mozart. Gemeinsam mit dem genialen Komponisten erlebt sie wichtige Momente seines rasanten Künstlerlebens.

Prof. Dr. Heike Gfrereis, Julia Schneider und Verena Staack zeigen dir ungewöhnliche Gegenstände von Goethe und dessen Dichterfreund Schiller.

Goethe Darsteller Philip Hagmann spricht die Ballade "Der Zauberlehrling".

In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Clarissa taucht tief in die faszinierende Welt des alten Ägyptens ein und erlebt Kleopatra, die letzte Pharaonin, als clevere Machtstrategin.

1. Leonardo da Vinci - als Hörfilm

Sendung vom 03.04.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Video Link kopieren