In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Goethe Darsteller Philip Hagmann spricht die Ballade "Der Zauberlehrling".

Dr. Joachim Seng nimmt dich auf eine Führung durch Goethes Elternhaus mit.

5. Ludwig van Beethoven

Folge vom 17.02.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Den Klaviervirtuosen und Komponisten Ludwig van Beethoven trifft die Promireporterin Clarissa, als er verzweifelt versucht, seine Taubheit zu heilen. Sie ist dabei, als das leicht zornig werdende Genie seine Meisterwerke schafft. In der Gegenwart erspürt Clarissa beim Besuch der tauben Star-Artistin Kassandra Wedel Musik, ohne sie zu hören. Die aufstrebende Pianistin Alice Ott zeigt Clarissa die Einzigartigkeit von Beethovens Werken.

Video Link kopieren