Folge 2838

Seitenüberschrift

Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird.

"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle".

Ernie ist Dornröschen, Elmo und Julia raten unsichtbare Obstsorten und Grobi ist ein Gärtner.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Bert sucht seine Büroklammern. Da kommt Ernie vorbei und will ihn dazu überreden, fangen zu spielen. Aber Bert will nicht.

Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators.

Folge 2838

Folge vom 14.05.2020

Ernie und Bert spielen Schneewittchen und die böse Königin. Auch Elmo und Julia spielen ein Märchen nach, aber als Quatschmärchen. Und Pferd singt in der Sesamstraßen-Musik-Show ein Lied vom Saftmischen. Außerdem erzählen Kinder zwischen fünf und acht Jahren, was ihnen zum Thema Hoffnung einfällt.

Video Link kopieren