Zur Geburt ihrer Tochter veranstaltet das Königspaar ein Fest, zu dem eine Fee als einzige nicht eingeladen wird. Aus Zorn rächt sie sich mit einem Fluch.

Der Hofbibliothekar liest der Prinzessin die Geschichte des Königs Svarog und seines mittlerweile verschwundenen Reiches vor.

Pauls Schwester ist krank und braucht dringend Medizin. Um ihr zu helfen, will Paul unbedingt den Weg ins Schlaraffenland finden.

Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen.

Im kleinen Dorf Überall herrscht große Traurigkeit. Anna Barbara hat sich auf den gefährlichen Pakt mit Hans Geiz eingelassen.

Als ein Stern vom Himmel fiel

Sendung von gestern, 12:00 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Lehrer Vašek liebt die Prinzessin, doch kann die nicht standesgemäße Verbindung niemals zustande kommen. Derweil stößt im Himmel die liebestolle Proxima den Tagesstern hinab zur Erde, um sie von ihrem geliebten Stern Sirius fernzuhalten. Tagesstern landet bei Vašek und hilft ihm, die Prinzessin auf ihn aufmerksam zu machen. Doch Proxima sabotiert Tagessterns Bemühungen. Werden Vašek und die Prinzessin dennoch ein Paar?

Video Link kopieren