KiKANiNCHEN auf Instagram

#Erwachsene #Insta #KiKANiNCHEN

Auf Instagram tauschen sich Erwachsene übers Elternsein aus, Erzieher teilen Erfahrungen aus ihrem Beruf und KiKANiNCHEN mischt mit. Wir wollen mit Euch in Kontakt kommen und für Euch da sein.

Warum Instagram? nach oben

Instagram ist eine Plattform, auf der nicht nur wunderschöne Fotos ausgetauscht werden sondern auch Erfahrungen, Gefühle und Wissen - unter anderem zum Thema Familie und Kinder. Dort wollen wir unseren großen Wissensschatz einbringen und freuen uns, Teil der Community zu sein.

Wir stellen uns vor nach oben

Wer denkt sich die kleinen Figuren in der Schnipselwelt aus? Wer schreibt die schönen Geschichten mit Anni, Christian und Kikaninchen? Und wer behält den Überblick bei einer Produktion? Auf Instagram geben wir unseren Abonnenten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Wir zeigen, wie KiKANiNCHEN entsteht, wer es produziert und wie viel Arbeit in den kurzen Episoden steckt. Wir nehmen Euch mit in die KiKANiNCHEN-Werkstatt!

Wir wollen unser Wissen rund um Medienpädagogik und frühkindliche Bildung mit Euch teilen und Euch unterstützen. Wie gehe ich mit Kinderbildern im Netz richtig um? Wie lange darf mein Kind das Tablet benutzen? Diesen Fragen gehen wir auf Instagram nach und wollen uns darüber austauschen. Wie sieht die Mediennutzung im Kinderzimmer bei Euch aus? Eure Meinung interessiert uns!

Ideen für den Alltag nach oben

Auch mit kleinen, feinen Ideen wollen wir Euren Alltag bereichern: Kleine Basteleien zum Nachmachen oder ein leckeres Rezept zum Kochen und zahlreiche Spielideen gibt es bei KiKANiNCHEN auf Instagram. Die Anleitungen sind kinderleicht gestaltet und sollen Euch als Inspiration dienen.

Wer uns folgt, verpasst keine KiKANiNCHEN-Neuigkeiten mehr. Wir informieren darüber, welche Spiele und Aktionen es auf unseren KiKA-Plattformen gibt. Sei es ein neues Spiel auf kikaninchen.de oder Mitmachaktionen auf unserer Vorschul-Themenwelt bei kika.de.

Mach mit! nach oben

Auf dem offiziellen KiKANiNCHEN Instragam-Kanal verraten wir regelmäßig Utensilien aus kommenden Sendungen. Was basteln Juri und Singa im "Baumhaus", welche Idee wird bei "ENE MENE BU" präsentiert? Schon vor Ausstrahlung werden auf unserem Kanal regelmäßig die Materialien für Bastelideen bekannt gegeben. So haben Sie die Möglichkeit die Bastelutensilien vorzubereiten und können direkt nach der Sendung mit ihren Kindern kreativ werden.

Wir freuen uns über einen Austausch mit Euch!