Red Button drücken und los!

Sendungen über HbbTV anschauen

Red Button drücken und los!

Die HbbTV-Nutzung bietet Ihnen zusätzlich zu dem linearen TV-Programm eine zeitunabhängige Wiedergabe von Videos (Video-on-Demand).

Über HbbTV können Sie das umfangreiche KiKA-Videoangebot auf Ihrem internetfähigen Fernsehgerät anschauen.

Um zum Videoangebot zu gelangen, drücken Sie die rote Farbtaste, "red button" genannt, auf Ihrer Fernbedienung. Somit gelangen Sie in das HbbTV-Menü des Kinderkanals von ARD und ZDF. Dort wählen Sie den "KiKA-Player" aus und drücken die OK-Taste. Es öffnet sich nun die HbbTV-Oberfläche mit unserem ausgewählten Video-Angebot. 

Das Angebot ist, wie alle anderen Telemedien-Angebote, werbe- und kostenfrei. Die Kinder können eine Vielfalt von Formaten aus dem KiKA-Programm auswählen. Es gibt die Möglichkeit, sich Videos zu merken, sich die neusten und besonders beliebten Videos anzuschauen. Ihr Kind kann sein Lieblingsformat speichern und findet es bei der nächsten Bedienung sofort wieder.

In der HbbTV-Anwendung kann sich Ihr Kind durch die liebevoll gestalteten KiKA-Formatwelten bewegen, in der viele hochwertige TV-Marken vertreten sind.

Sie haben noch Fragen? Informieren Sie sich im FAQ-Bereich.

Kommentar verfassen

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn wir Ihnen antworten sollen, bitte E-Mail-Adresse angeben.

Bettina am 15.10.2018 um 20:25 Uhr

Liebes KiKA–Team, auch wir haben seit langem keine KiKA Mediathek . Unser Fernseher Samsung LED55. Danke

Erik am 12.10.2018 um 21:57 Uhr

Hallo Kika-Team, bei uns geht auch seit vielen Wochen nur noch das Sandmännchen in der Mediathek. Meine beiden Mädels sind ganz traurig. Wir haben auch den DVBT2 Samsung Receiver GX-MB540TL/ZG. Die anderen Mediatheken gehen alle (aber die brauche ich fast nie). Beste Grüße Erik

gerda am 07.10.2018 um 13:54 Uhr

Auch Bei unserem Samsungfernseher UE32ES6300 81 cm Können wir die Mediathek nicht mehr sehen. Das ist sehr schade. Alle anderen mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender funktionieren. Nur die gar nicht mehr. Wir hoffen Sie können diesen Fehler bald beheben. Vielen Dank Gerda Hansens

schwarz7280 am 03.10.2018 um 19:57 Uhr

Hallo, seid geraumer zeit funktioniert bei uns die Mediathek nicht mehr, wir haben einen LG TV vom Typ 55LM760S-ZB , was kann ich machen das es wieder problemlos geht. Unsere Kinder schauen jeden Tag nach ob es wieder geht aber ohne Erfolg. Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße S.Schwarz

Rebekka am 28.09.2018 um 15:29 Uhr

Liebes Kika-Team, wir haben ebenfalls das scheinbar sehr verbreitete Problem, dass die neue Mediathek sich nur als schwarzer Bildschirm präsentiert. Wir haben einen Samsung UE46ES6710 (gekauft um Frühjahr 2013). Wir würden uns sehr freuen, wenn sie möglichst bald eine Lösung für das Problem finden. Ansonsten nehmen wir auch gern wieder die alte Mediathek zurück. Vielen Dank.

Fabian am 27.09.2018 um 21:24 Uhr

Moin, wir haben das gleiche Problem mit der hbbtv Mediathek von Kika. Es handelt sich um den Receiver von Samsung, Model: GX-MB540TL/ZG Es wäre toll, wenn es eine Lösung gäbe. DANKE!

Torsten am 25.09.2018 um 09:57 Uhr

Liebes Kika Team, auf meinem Fernseher von LG, Model LM 620S lässt sich die Mediathek leider auch nicht mehr starten. Kaufjahr: 2012. Mediatheken von ARD, ZDF sowie von Privatsendern funktionieren ohne Probleme.

Thomas am 24.09.2018 um 20:22 Uhr

Liebes KIKA-Team, leider haben auch wir das bereits geschilderte Problem: Der Kika-Player lässt sich nicht starten, nur Sandmännchen funktioniert, worüber unsere Jungs sehr traurig sind, denn wir haben die Mediathek sehr intensiv genutzt. Wir haben einen Samsung Smart-TV UE40d6500 und würden uns sehr freuen, wenn Sie eine Lösung für die Probleme finden könnten. Vielen Dank und viele Grüße

Marc am 24.09.2018 um 20:09 Uhr

Hallo Haben mit einem Samsung UE55ES7080 und habe auch das Problem dass Sandmännchen zwar als Hbbtv geht aber Rest nicht. Bitte dringend um Support.

Rocco am 24.09.2018 um 17:03 Uhr

Hallo Kika. Unser kleiner liebt Shaun das Schaf und wir schauen es regelmäßig in der Mediathek an. Nur ist es so das sich seit ein paar Tagen die neu eingestellten Doppelfolgen nicht mehr ansehen lassen. Momentan sind es die drei neuesten doppelfolgen. Man kann sie zwar anwählen aber danach springt es gleich wieder zurück zur Übersicht der Folgen. Die ältesten zwei Doppelfolgen funktionieren aber ohne Probleme. Wir haben es auf mehreren Geräten ausprobiert und leider ist es überall das gleiche. Mit freundlichen Grüßen

KiKA-Redaktion am 21.09.2018 um 16:01 Uhr

Liebe Anna, vielen Dank für die detailliertere Angabe. Wir geben die Angaben an die Kollegen weiter zur Prüfung. Liebe Grüße, Ihr KiKA-Team

Anna am 20.09.2018 um 13:58 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Der Fernseher ist von LG, Modelnummer: 47LM660s-ZA, das Erscheinungsjahr kann ich leider nicht raus finden, wir haben unseren vor 5 Jahren neu gekauft. LG

KiKA-Redaktion am 20.09.2018 um 08:44 Uhr

Liebe Anna, wir freuen uns, dass Sie unseren KiKA-Player über HbbTV nutzen möchten. Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bereits bekannt. Daher bitten wir Sie, uns folgende Fragen zu Ihrem Fernsehgerät zu beantworten: Von welchem Hersteller ist Ihr Gerät (Marke)? Gibt es einen spezifischen Modell-Namen (Seriennummer)? In welchem Jahr kam das Gerät auf den Markt? Mit Hilfe dieser Angaben versuchen wir, Ihr Anliegen zu klären. Viele Grüße, Ihr KiKA-Team

Anna am 19.09.2018 um 19:41 Uhr

Hallo... Unsere Mediathek geht nicht. Wir haben einen LG, ca 5 Jahre alt... Wird auch an eine Lösung für LG Geräte gearbeitet? Ohne die Mediathek sind wir aufgeschmissen.

KiKA-Redaktion am 17.09.2018 um 11:00 Uhr

Liebe M.B., liebe Sabine, wir freuen uns, dass Sie unseren KiKA-Player über HbbTV nutzen möchten. Das von Ihnen geschilderte Probleme ist uns bereits bekannt. Mit dem Hersteller Samsung sind wir in Kontakt und arbeiten an einer Lösung. Darüber hinaus haben wir zwischenzeitlich verschiedene technische Umstellungen vorgenommen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Gerät vom Strom zu nehmen, damit diese Änderungen abgerufen werden können. Probieren Sie anschließend noch einmal, unseren KiKA-Player aufzurufen. Erfahrungsgemäß funktioniert es dann in einigen Fällen. Viele Grüße, Ihr KiKA-Team

Seite verschicken

Sie können einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.