Clarissa trifft Superstar Wolfgang Amadeus Mozart. Gemeinsam mit dem genialen Komponisten erlebt sie wichtige Momente seines rasanten Künstlerlebens.

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft diesmal das Universalgenie Leonardo da Vinci und hilft ihm beim berühmten Lächeln der Mona Lisa.

13. Elisabeth von Thüringen

Folge vom 12.01.2022 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Eine Prinzessin, die keine sein möchte. Clarissa trifft Elisabeth von Thüringen - die Königstochter, die für die Armen und gegen die Ungerechtigkeit ihrer Zeit kämpft. Als Clarissa die katholische Heilige trifft, ist sie tief beeindruckt von der "Powerfrau", die sich mit ihrer rebellischen Art viele Feinde macht. Mit ihrem Eintreten für fair hergestellte und regional produzierte Ernährung ist sie dabei auch noch erstaunlich modern.

Video Link kopieren