Gute-Nacht-Grüße prominenter Gäste

„Baumhaus für Erwachsene“

Gute-Nacht-Grüße prominenter Gäste

Abend für Abend bereiten Juri und Singa mit dem „KiKA-Baumhaus“ Kinder auf die Schlafenszeit vor. Im Jubiläumsjahr präsentierten sie in sechs Ausgaben das „Baumhaus für Erwachsene“ mit bekannten Gästen aus der 20-jährigen Sendergeschichte.

In lockerer Atmosphäre unterhalten sich Juri und Singa mit ihren Besuchern über die gemeinsame KiKA-Vergangenheit. Die Zuschauer erwartet ein besonderer Abend mit kurzweiligen Spielen und Überraschungen vom Baumhaus-Stern.

Portrait von Yvonne Leifheit | Rechte: KiKA
Yvonne Leifheit

„Generationen junger Familien sind inzwischen mit KiKA aufgewachsen. Wir wollen dieses Jahr nutzen, um mit den Eltern in einen engeren Austausch zu treten. Das „Baumhaus für Erwachsene“ schafft einen Kommunikationsanlass und bringt ihnen das Lagerfeuer-Gefühl ihrer Kindheit auf unterhaltsame Art zurück.“

Yvonne Leifheit (Redaktionsleiterin KiKA-Publikumsservice)

6. Ausgabe: André Gatzke nach oben

Am 13. Dezember 2017, 21:15 Uhr begrüßen Singa und Juri ein letztes Mal in diesem Jahr mit André Gatzke ein KiKA-Gesicht im Baumhaus für Erwachsene.

5. Ausgabe: Jess und Ben nach oben

Am 8. November 2017, 21:15 Uhr sprechen Singa und Juri mit den beiden "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben bei Facebook über ihre gemeinsame KiKA-Vergangenheit.

4. Ausgabe: Yve Fehring und Jennifer Sieglar nach oben

Die „logo!“-Moderatorinnen Yve Fehring und Jennifer Sieglar eröffneten die zweite Runde des „Baumhaus für Erwachsene“ am 11. Oktober, 21:15 Uhr bei Facebook.

3. Ausgabe: Stefanie Bock und Christian Bahrmann nach oben

Stefanie Bock und Christian Bahrmann sind die beiden Freunde „Anni und Christian“ aus der Vorschulstrecke „KiKANiNCHEN“. Die Schauspieler waren am 12. Juli, 21:15 Uhr zu Gast im Baumhaus.

2. Ausgabe: Kirsten Boie nach oben

In der zweiten Ausgabe am 14. Juni 2017, 21:15 Uhr besuchte die Autorin Kirsten Boie das Baumhaus. KiKA zeigte bereits ihre als Serien umgesetzte Buchreihen „Der kleine Ritter Trenk“ oder „Wir Kinder aus dem Möwenweg“.

1. Ausgabe: Malte Arkona nach oben

Der vielseitige Malte Arkona war der erste Gast am 10. Mai 2017, 21:15 Uhr. Er ist bekannt als Moderator des „Tigerenten Club“ (SWR) und von „Die beste Klasse Deutschlands“ (KiKA/hr/ARD), arbeitet aber auch als Synchronsprecher oder singt in Opern.

Kommentar verfassen

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn wir Ihnen antworten sollen, bitte E-Mail-Adresse angeben.

Julius am 23.05.2018 um 20:55 Uhr

Schöne Internet seite

Hakan am 09.02.2018 um 12:01 Uhr

Meine Tochter und mein Sohn kucken immer kika

Lisa am 10.05.2017 um 21:51 Uhr

Guten abend... Ich bin lisa und 22 jahre jung. Ich schaue kika schon von anfang an. Mein sohn ben, 2 jahre, schaut auch jeden tag kika. Er findet es super... vor allem ist er ein großer Fan von jonalu. Das muss er mindestens einmal am tag schauen sonst geht er uns den ganzen tag damit auf den keks... auch finde jonalu toll. Wir singen und tanzen auch immer zu. Ok schliss damit. Hier geht es ja schließlich um KIKA FÜR ERWACHSENE es war sehr amüsant und ich hoffe das es in zukunft öfter kommen wird. Ihr seid ein tolles team!!!! Liebe Grüße aus dem schönen Angermünde

Seite verschicken

Sie können einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.